Philosophie

Arndt-Weßel-200x300Wir stellen unsere Spezialitäten traditionell und in liebevoller Handarbeit her. Wir glauben, dass Qualität nur dann geliefert wird, wenn die Produkte mit viel Sorgfalt und Liebe produziert werden. Für uns bedeutet Tradition, das Erhalten und Weiterleben des Bewährten, kombiniert mit Erfahrung und neu Erlernten.

Finden Sie nicht auch, dass es dort am besten schmeckt, wo noch echte Handarbeit und altes Wissen angewandt werden? So ist es auch in unserer Brennerei & Spirituosen-Manufaktur. Viele unserer traditionellen Herstellungsweisen, wie die Mazeration oder die Destillation mit Kupferbrennkesseln sind sehr alt und wurden schon vor Jahrhunderten von Mönchen, Gelehrten, Alchemisten, Naturheilkundlern, oder Ärzten und Apothekern entwickelt. Dieses Wissen haben wir in die heutige Zeit übertragen und wenden es so an, dass wir bestmögliche Ergebnisse erzielen.

Die Herstellung beginnt bei uns mit einer sorgfältigen Auswahl der Zutaten wie frische Früchte, Kräuter oder auch exotische Gewürze. Wir stellen sicher, dass nur die besten Zutaten in unseren Produkten Verwendung finden und bei unserer manuellen Endkontrolle prüfen wir jede Spezialität auf  Sensorik und Ästhetik. Unsere Produktqualität liegt uns am Herzen und da gehen wir keine Kompromisse ein.

0